Gemeinschafts-Blog aller Athleten... zur Verfügung gestellt von BestPlaceTyrol Blog - über das RATA 2018

RATA (Race across the Alps) Bestplacetyrol Bestplacetirol Nauders Reschenpass
RATA (Race across the Alps) "wohl das härteste Eintages-Rennen über die Alpen"

Herzlich willkommen im Gemeinschafts-Blog von BestPlaceTyrol - RATA 2018!

Race across the Alps... (RATA)

- Mitten durch die Alpenregionen Österreich/Tirol-Italien/Südtirol-Schweiz/Engadin

"wohl das härteste Eintages-Rennen über die Alpen"


Wir wünschen dem Veranstalter, den Organisatoren und den Sportlern eine tolle, spannende und unfallfreie Veranstaltung!


Auch von unserer Seite ein ganz großes "Danke" an ALLE, besonders an

  • die freiwilligen Helfer...
  • die Betreuer der Sportler...

Mit sportlichen Grüßen - das BestPlaceTyrol Team!
Bilder dann unter:
     #BestPlaceTyrol


Bilder dann unter:                                #BestPlaceTyrol


Was und wen wollen wir damit erreichen?

  • generelle Infos über diese toll organisierte Veranstaltung während des Rennens (vom Start bis zum Ziel)
  • sag deinen Fans zuhause was gerade auf der Strecke los ist
  • wie geht es den Fahrern, der Crew und den Betreuern
  • berichte auch mit Fairness über all die anderen Athleten

lass uns alle teilhaben...

  • was gerade auf der Strecke los ist
  • was mit den Fans am Straßenrand abgeht
  • positive Rückmeldungen direkt an das Veranstalter-Team rund um Hr. Weinig Gernot & Co

BITTE vergesst nicht,
den MOTIVATIONSGEDANKEN für alle Racer und Betreuer!

Wir bedanken uns jetzt schon bei allen,
die diesen Blog auf ihre eigene Art und Weise aufwerten und mit coolen Infos von der Strecke befüllen.
"das wird ein tolles unvergessliches Tagebuch für uns alle"

Ihr unterstreicht auch damit die Wertigkeit für das RATA (Race across the Alps...) und

zeigt auch eure große DANKBARKEIT an eure Sponsoren, nicht nur mit eurer großen sportlichen Leistung, sondern auch mit Berichten direkt vom Geschehen!


DANKE an euch da draußen - mit sportlichen Grüßen "das BestPlaceTyrol Team"

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Alfonso (Mittwoch, 20 Juni 2018 09:33)

    Oh das ist ja eine coole Idee mit diesen Blog für uns alle...

    Lieber Daniel (Rubisoier)!
    Ich möchte dir auf diesem Wege alles alles Gute, ein unfallfreies Rennen, viel Glück und die allerbesten Wünsche an Dich und Deine fabelhafte Mannschaft wünschen!

    Eines ist klar Daniel, ich eifer ganz gespannt mit dir mit und werde sicherlich in den BESTEN:):) Stunden mal was in diesen Blog reintippen - bis dahin, mach(t) es gut ihr Kämpfer!

    Ps.: wow ich bewundere dich und all die anderen Athleten, echt verrückte Sache der RATA

    !wünsche natürlich auch allen anderen Athleten das selbe - ihr seit der Wahnsinn - top top
    ?habe da was von einem ROOKIE gehört, leider habe ich den Namen vergessen? kennt den jemand, soll aus Tirol irgendwo St.Anton oder von der Gegend kommen - vielleicht habt ihe den Namen hier für mich - auch dem und all den anderen "starken Kopf und schnelle Beine"

  • #2

    Erwin St. (Mittwoch, 20 Juni 2018 10:47)

    Hey Alfonso!
    Ich kann mich nur anschließen. Das ist suuuuper mit dem Blog. So können wir uns alle gegenseitig motivieren "ich glaube wir werden es brauchen, ha ha".
    Wegen dem Rookie wo du schreibst...
    Du meinst aber nicht den "Resch André"? Das ist aber dann ja kein Rookie mehr, denn der fährt heuer zum 3. oder gar 4 mal. Der wäre ja direkt von Nauders.
    !wir bekommen da sicherlich noch über den Blog eine Info! Würde mich auch interessieren was sich da für einer bei uns einschleicht ha ha. natürlich ein Scherz. Vielleicht gibt er sich selber oder einer seiner Fans zu erkennen - wir freuen uns dich bei uns auf zu nehme im RATA Spektakel.

    lg. an unsere RATA Veranstaltern und Teilnehmer (werden diesen Link gleich per WhatsApp an unsere Freunde weiterleiten)

  • #3

    Redaktion - BestPlaceTyrol (Mittwoch, 20 Juni 2018 11:23)

    Hallo an alle da draußen!
    Hallo Racer mit Betreuer!
    Hallo Fans!

    Ja, es ist sehr spannend, wer ist der "Rookie" unter uns
    Bin mal gespannt ob wir es gemeinsam vor dem Start raus finden wer der "Rookie-Man oder sogar eine Rookie-Woman" ist
    Wer weis, wer sich da entpuppt?

    Vielleicht finden wir einen Fan der eine Ahnung, Vermutung oder sogar eine 100% Auskunft für uns parat hat, oder vielleicht verrät er/sie es uns selber, oder die Betreuer...

    Lassen wir uns überraschen.

    Erwin, weil du schreibst Link über WhatsApp...:
    - macht kein Geheimnis daraus
    - versendet den Link an alle eure Freunde, Fans oder einfach nur an sportbegeisterte Radler

    Hier der Link dazu...:
    https://www.bestplacetyrol.at/blog-rata-2018

    mit sportlichen Grüßen
    das BestPlaceTyrol Team

  • #4

    RAAM-TEAM (Mittwoch, 20 Juni 2018 21:16)

    Christoph fightet - wir haben es fast geschafft!
    Die Kilometer sind gezählt und das Ziel so nahe. wow wow die 4940 Kilometer sind schon wieder vorbei - wir können es kaum glauben
    Wir wünschen euch alles liebe und Grüße aus (fast) Annapolis.
    Und danke für´s mitfiebern und die tolle Anfeuerungen!
    www.christophstrasser.at

  • #5

    Redaktion - BestPlaceTyrol (Donnerstag, 21 Juni 2018 07:44)

    Hallo an das Straps-Team!

    Das freut uns von euch direkt aus Amerika zu hören! Ja wir freuen uns schon auf den Startschuss zum RATA 2018.
    Wir von BestPlaceTyrol gratulieren Christoph und seiner Crew zum Finish des RAAM`s - echt klasse, super und jetzt zum WOHLE auf ein Weizen!
    ...ja wie ihr schreibt, DAS IST DIE GROßE 5 und das wieder mal wie gewohnt in einer Waaaahnsinnszeit: 8d1h23min... super super super an euch alle!

    mit sportlichen Grüßen aus Tirol
    das BestPlaceTyrol Team

  • #6

    TVB Tiroler Oberland / Infobüro Pfunds (Donnerstag, 21 Juni 2018 18:13)

    Wir wünschen für das morgige Rennen allen Radler/innen & Mitwirkenden eine großartige Veranstaltung - toi toi toi!! Viele Grüße aus der Nachbarschaft

  • #7

    Redaktion - BestPlaceTyrol (Freitag, 22 Juni 2018 11:21)

    uuuh da ist was los...die Spannung steigt...die Minuten sind schon fast gezählt...da werden die Wadl schon richtig aufgeheizt...

    lg. das BestPlaceTyrol Team

  • #8

    Kaunertal Tourismus / Infobüro (Freitag, 22 Juni 2018 15:16)

    Liebe Teilnehmer der Radsporttage!

    Wir wünschen euch viel Kraft & alles Gute für die kommenden Rennen. Die erste harte Bewährungsprobe haben einige beim Gletscherkaiser XXL bereits bestanden!
    Euer Infoteam aus dem Kaunertal

  • #9

    Redaktion - BestPlaceTyrol (Montag, 25 Juni 2018 08:27)

    Wir gratulieren allen Sportler die beim "härteste Eintagesrennen", das RATA 2018 mit dabei waren.

    Für uns seit ihr alle Gewinner - es ist echt verrückt was ihr da alle geleistet habt. GRATULATION!

    Wir sehen uns beim nächsten Auftakt, beim RATA 2019 - haltet euer Muskeln bis dahin schön bei Laune - meldet euch am besten gleich wieder an!

    mit sportlichen Grüßen aus Tirol
    das BestPlaceTyrol Team

    Bilder könnt ihr euch bei Instagram unter
    #BestPlaceTyrol
    anschauen und als Erinnerung ausdrucken und ab in den goldenen Rahmen - ihr seit alle Gewinner!

    Und danke nochmals, dass wir vom BestPlaceTyrol Team im Rennen mitten drin an eurer Seite sein durften - es war für uns wieder mal eine gelungene Teilnahme und vor allem "wir haben Dank euch, viel erlebt" alle Höhen und Tiefen IHR seit suuuper"

  • #10

    Redaktion - BestPlaceTyrol (Montag, 25 Juni 2018 08:50)

    Wir sind euch noch die Antwort schuldig "der geheimnisvolle Rookie???

    BITTE um euer Verständnis, dass wir ihn nicht früher verraten haben/durften...

    Hier das Geheimnis der ROOKIE beim RATA 2018, mit grandioser Leistung!
    ES IST der 3. platzierte "Domink SCHRANZ" aus Tschupbach bei Tösens/Gemeinde Serfaus
    Echt eine super Leistung und ein klasse Typ
    ...wie nannten ihn der Moderator
    "a richtige coole Sports(au)" ja das ist er der Dominik - wir durften es hautnah auf der Strecke Tag und Nacht miterleben.

    Ein ganz besonders Anliegen unsererseits - schreibt im oder macht ein cooles Selfie und stellt es mit dem Hashtag Vermerk #BestPlaceTyrol bei Instagram rein ER WIRD sich sehr darüber freuen - DANKE an EUCH!

    mit sportlichen Grüßen aus Tirol
    das BestPlaceTyrol Team

  • #11

    TirolWest (Dienstag, 26 Juni 2018 10:11)

    Wir gratulieren dem Veranstalter für das Rata und dem Dreiländergiro!
    Es sind wichtige Veranstaltungen für unsere schöne Region!
    Alles liebe - TirolWest
    www.tirolwest.at - www.tirolwest.at/de/events